Geschenkaufmachungen 1

Ansicht-Normannen-Schachtel-0849-14
Große Geschenkaufmachung Nr. 0849/14 Elastolin Hausser ca. 1960
Das Archivfoto ist abgebildet mit freundlicher Genehmigung vom © Verlag Figuren Magazin , Berlin. Daneben die seltene Geschenkaufmachung im Original in der Zusammensetzung von Massezubehörteilen, Masse Rittern und Plastikfiguren. Im Zentrum steht dabei der Zweikampf zwischen Arne von Ord und Prinz Eisenherz.

Unten in der Slideshow sehen Sie Ausschnitte der Geschenkaufmachung (Normannen Schachtel 0849).

Deckelbild mit Blick in die seltene Schachtel

Und hier eine seltene Wildwestgeschenkaufmachung mit Masseindianern. Diese Schachtel wurde ca. 1950 hergestellt und hat noch die Figuren aus der Vorkriegszeit zum Inhalt. Auch der seltene Aufkleber der Firma O. M. Hausser ist noch der alte aus den vierziger Jahren. Die Lithographie ist sehr gut gelungen. Die Zeichnungen an den Seiten des Stülpkartons weisen auf den vielfältigen Einsatz auch zu anderen Figuren- bzw. Tiergruppen hin.

Etikett einer Geschenkaufmachung für Masseindianer
Geschenkaufmachung für 7 cm Normannen vorn gift box for 7 cm Normans front view
Geschenkaufmachung für 7 cm Normannen grösser gift box for 7 cm Normans closer up
kleine Geschenkaufmachung 7 cm Normannen mit Steinschleuder small gift box for 7 cm Normans with catapult

Schreiben Sie mir einen Kommentar

Menü schließen